Paris zu Fuß

Stadtrundgang vom Centre Pompidou zum Louvre

Centre Pompidou

Hôtel de Ville

Hôtel de Ville

Das Hôtel de Ville, das Rathaus von Paris, befindet sich auf dem Weg vom Centre Pompidou zur Seine-Insel Ile de la Cité

Notre Dame de Paris

Notre Dame de Paris

Notre Dame, die berühmteste Kathedrale der Welt, fiel im April 2019 einem Brand zum Opfer. Der Wiederaufbau soll bis 2024 abgeschlossen sein! 

Blumenmarkt

Blumenmarkt

Der Blumenmarkt auf der Seine Insel "Ile de la Cité" besteht bereits seit 1808 

Sainte Chapelle

Sainte Chapelle

Sainte Chapelle

Die Kapelle wurde im Mittelalter im Königspalast erbaut. Auf 15 riesigen, bunten,  Glasfenstern werden 1113 Episoden aus der Bibel dargestellt.

Conciergerie

Plus

Conciergerie

Das mittelalterliche Gebäude mit seinen riesigen Gewölben und 3 Rundtürmen diente während der Französischen Revolution als Gefängnis. Auch Marie-Antoinette gehörte zu den Gefangenen.

Uferpromenade Seine

Ein kleiner Spaziergang auf der autofreien Promenade der Uferstraße der Seine ist immer ein romantisch, schönes Erlebnis.

Samaritaine

Plus

Samaritaine

Das historische Kaufhaus an der Seine ist heute ein wahrer Tempel des Luxus. Man findet dort alle Designermarken.

Bourse de Commerce

Bourse de Commerce

Plus

Bourse de Commerce

In der historischen ehemaligen Getreidebörse befindet sich die Pinault Collection des französischen Multimilliardärs und Kunstsammlers François Pinault. Es finden regelmäßig Sonderausstellungen statt.

Louvre

Plus

Louvre

Der Louvre ist das meistbesuchte Museum der Welt. Mona Lisa, Venus von Milo, "Die Freiheit führt das Volk" … ziehen jährlich mehr als 10 Millionen Besucher pro Jahr an …

Stadtrundgang Paris

Lust, den Spaziergang selbst zu erleben?

Mehr Infos zu dem Stadtrundgang und 3 weiteren Vorschlägen mit Wegbeschreibung und Plan, Sehenswürdigkeiten auf dem Weg und vielen anderen Informationen auf unserer Homepage