Alles begann in dem Pariser Vorort Montreuil als ein Angestellter der Computer-Spiele Firma Ubisoft auf die Idee kam mit seinen Post-Its bunte Figuren auf die Fensterscheiben seines Büros zu kleben. Die Angestellten des direkt gegenüberliegenden Büroturms der französischen Großbank BNP-Paribas empfanden dies als Aufforderung um „zurück zu kleben“. Da in Frankreich Kreativität Ehrensache ist konnten sich die Programmierer von Ubisoft es sich nicht nehmen lassen wieder darauf mit anderen bunten Post-It Bildern zu Antworten. So wurde das Ganze zum Post-It Krieg mit Attacke und Gegenattacke und die Fester in den beiden Bürogebäuden wurden in jeder Mittagspause mittels der Notizzettel immer bunter.

Mehr Fotos vom Post-it Krieg in Paris auf der Facebook-Seite von Paris Blog Mehr Fotos vom Post-it Krieg in Paris auf der Facebook-Seite von Paris Blog

Da die Zeitgenössischen Kunstwerke natürlich nicht den Passanten entgehen konnten und in Frankreich Kreativität groß geschrien wird, verbreitete sich die Post-It Kunst auch auf andere Bürogebäude in Montreuil. Danach auf die Innenstadt von Paris und den Vorort „La Defense“ wo zahlreiche Büro-Wolkenkratzer mit ihren riesigen Glasfassaden geradezu nach der Post-It Kunst schreien. Inzwischen hat sich die „Modeerscheinung“ auch auf andere Teile Frankreichs verbreitet. Ob die lustige Idee nun auch die Grenzen überschreiten wird, wird sich zeigen. Das Material dazu ist zumindest Weltweit vorhanden ..

Video zum Post-it-„Krieg“ in Paris

httpv://www.youtube.com/watch?v=ORyPEFZYAVI Nachtrag : Inzwischen gibt es sogar schon eine Internetseite auf der es die originellsten Werke des „Post It wars“ zu sehen gibt POST’IT WAR

Verified by MonsterInsights