Feuerwerk und Laser-Show mit Musik am Grossen Triumphbogen ParisDer Grosse Triumphbogen (Grande Arche de la Défense) im Pariser Büro-Vorort La Défense wird am 22. September im Mittelpunkt eines großen Feuerwerks mit Licht und Laser-Show mit musikalischer Untermalung stehen. Die Show mit dem Titel „Apparences“ gehört zu einem Programm das das größte Business-Viertel Europas La Défense im Westen von Paris aufwerten soll. Die kostenlose Show die am 22. September 2012 um 21 Uhr beginnt wird sicherlich zig-tausende Zuschauer anziehen und bis zum Arc de Triomphe (Triumphbogen) der in der gleichen Achse im Zentrum von Paris steht aus der Ferne zu bewundern sein.

Für das multimediale Spektakel dem der Grosse Triumphbogen, im Zentrum des Büroviertels mit sein futuristischen Wolkenkratzern, mit seiner 7.600 qm großen Oberfläche als „Leinwand“ dienen wird werden verschiedene moderne Techniken zum Einsatz kommen. 3-D Projektionen, Bild-Verformungen, Laser-StrahlenFeuerwerk … Die musikalische Untermalung reicht von Gladiator bis Daft Punk. Die künstlerische Show will das Zusammenspiel von Mensch und Natur verdeutlichen. Für die 46 minütige Show waren 7 Monate Vorbereitungs-Arbeiten notwendig. Es kommen 54 Scheinwerfer 4 Laser-Kanonen 30 Video-Projektoren zum Einsatz. Ein 150 Personen zählendes Team mit 30 Technikern wird 4 Tage mit dem Aufbau beschäftig sein.

Apparences Feuerwerk und Laser-Show mit Musik am Grossen Triumphbogen La Défense
am 22. September 2012 ab 21 Uhr
Metro : La Défense oder Esplanade de La Défense (Linie 1)

Weitere Infos zur Veranstaltung (auf englisch & französisch)
Mehr Infos zum Grand Arche de la Défense (Grosser Triumphbogen)

Nachtrag : Für Alle die das Feuerwerk mit Multimedia Show nicht besuchen konnten ein kleines Video auf unserer Facebook Fanseite

Verified by MonsterInsights