Kostenloses Open-Air-Kino auf dem Champs-Elysées, Paris

Am Sonntag, dem 22. Mai 2022 findet mitten auf der schönsten Avenue der Welt, wie Franzosen sagen, den Champs Élysées, eine kostenlose Filmvorführung im Freien statt. „Un Dimanche au Cinéma“ (ein Sonntag im Kino) ist der Titel der Veranstaltung.

Zeitgleich mit den Filmfestspielen in Cannes, wird der Film „A Star is Born“ von Bradley Cooper auf eine 144 m² große Leinwand, nahe dem Triumphbogen (Arc de Triomphe), projiziert.
Das kostenlose Freiluftkino, das von einer bekannten amerikanischen Eiscreme-Marke, deren Name mit H anfängt, gesponsort wird, findet am 22. Mai 2022 zum dritten Mal auf der Prachtstraße statt.
Bereits im Jahr 2019 wurde der französische Film „OSS 117“ an gleicher Stelle gezeigt. Danach wurde das Event in den letzten beiden Jahren aus allseits bekannten Gründen ausgesetzt.
Der Eintritt ist kostenlos. Die schlechte Nachricht ist das nur 1700 Sitzplätze zur Verfügung stehen.
So hat die Stadt Paris ein Formular auf ihrer Website eingerichtet, mit dem man kostenlos an der Verlosung der begehrten Plätze (bis 18. Mai 2022) teilnehmen kann. Bis zu 5 Plätze können gewonnen werden.
Hier geht’s zum Formular. Viel Glück!



A Star is Born von Bradley Cooper

Der Film, der für die Golden Globe Awards 2019 nominiert wurde, ist die vierte Adaption des Originals von William A. Wellman aus dem Jahr 1937.
Der Sänger und Gitarrist Jackson Maine ist ein Star der Musikszene, doch Einsamkeit und Alkoholismus nagen an ihm. Sein Tinnitus und das nachlassende Gehör machen ihm zu schaffen, und damit ist auch seine Karriere gefährdet.
Auf der Suche nach Drinks nach einem Konzert lernt er in einer Bar eine junge Frau namens Ally Campana kennen, deren großes musikalisches Talent ihn sofort fasziniert.
Zwischen Ally und Jack entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung …
Unter Regie von Bradley Cooper, der die Rolle von Jackson Maine spielt und sogar für den Musikfilm sang, spielt die Sängerin und Popstar Lady Gaga die weibliche Hauptrolle Ally deren raue Stimme und verletzte Sensibilität Jackson Maine verführt.

Trailer des Films „A Star is born“

Kostenloses Freiluftkino auf den Champs-Elysées in Paris
am 22. Mai 2022 um 19:00 Uhr
Champs-Elysées, 75008 Paris