Modenschau auf der Seine

18. September 2018 um 19:49

Modenschau L'Oréal auf der Seine Paris 2018Modefans aufgepasst am Sonntag dem 30.9. 2018 gibt es in Paris etwas ganz aussergewöhnliches zu sehen. Die Fashionshow der Kosmetik Marke L’Oréal auf der Seine.

Paris ist als Modehauptstadt bekannt.  Alljährlich finden während der Fashion Week zahlreiche Modenschauen der Star-Designer aus Frankreich und aller Welt in der französischen Hauptstadt statt. Nur hat man als Normalverbraucher kaum eine Chance sich eine der Modeschauen anzusehen. Sie sind normalerweise der Presse, VIP’s und einigen Stars aus dem Showbusiness vorbehalten. 

Im letzten Jahr hatte die Marke L’Oréal die Idee auch einem breiten Publikum ein solches Vergnügen zu gönnen und veranstaltete zum ersten mal eine Fashion-show, an dem autofreien Sonntag, auf der Prachtstrasse Champs Elysées mitten in Paris die tausende von Schaulustige anzog. (siehe auch unser Video auf unserer Facebook Seite)

Fashion Show auf dem Champs Élysées live

Publiée par Paris Blog sur Dimanche 1 octobre 2017

 

Anlässlich der Fashion Week in Paris Frühjahr-Sommer 2019 hat sich die Marke etwas ganz besonderes ausgedacht. Die Modeschau wird dieses Jahr auf einem schwimmenden Laufsteg auf der Seine stattfinden. Der 60 Meter lange catwalk wird am port de Solférino direkt vor dem Musée d’Orsay verankert. Auch wenn die besten Plätze den 450 VIP’s vorbehalten sind bietet die Location für etwa 200.000 Zuschauer Platz die kostenlos die Show beobachten können.




Ab 14:00 Uhr werden am 30. September Kreationen von einem Dutzend bekannter Modehäuser wie Balmain, Isabelle Marant, Miu Miu, Sonia Rykiel … von 17 Top-Models wie Elle Fanning, Eva Longoria, Doutzen Kroes über den Laufsteg getragen. Für das Make-Up und Hair-Styling werden die Stars der Branche verantwortlich sein.
Selbst der Schiffsverkehr auf dem legendären Fluss der Paris durchquert wird während der Fashion-show unterbrochen.