Veranstaltungs – Highlights in Paris Herbst 2016

12. September 2016 um 15:33
Die eher ruhigen Sommer-Monate in Paris sind nun beendet. Das kulturelle Leben in der französischen Hauptstadt ist wieder erwacht. Auch in diesem Herbst hat Paris wieder einiges für Touristen und Einheimische zu bieten.
Hier eine kleine Auswahl der interessantesten Events und Ausstellungen im Herbst 2016 in Paris

Technoparade

Am 24. September findet die bereits zu einer Tradition gewordene Technoparade in Paris statt. Zur 18. Auflage des großen bunten Umzugs der Freunde der elektronischen Musik werden wieder etwa 400.000 Teilnehmer, 15 Trucks mit 60 DJs erwartet die die französische Haustadt in einen gigantischen ambulanten dancefloor verwandeln werden.
Der genaue Weg der 18. Technoparade ist noch nicht bekannt aber voraussichtlich wie im letzten Jahr zwischen Port-Royal und Place de la République.
Nachtrag 17.10.
Inzwischen ist der Weg der Technoparade 2016 bekannt gegeben worden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Strecke verkürzt.
Start ist gegen 12:00 Uhr am Louvre danach geht es über den Pont de Sully zum Place de la Bastille (Ankunft gegen 15:00 Uhr)

Ausstellung Herb Ritts im MEP

Bereits am 7. September eröffnete die große Ausstellung des Amerikanischen Star-Fotografen Herb Ritts in der Maison Européenne de la Photographie die Fans der Fotografie begeistert.
Mehr Infos

Foto-Ausstellung Herb Ritts im MEP

Ausstellung „La collection Chtchoukine“ in der Fondation Louis Vuitton

gauguin-fondation-louis-vuittonIn dem neuesten Museum in Paris der Fondation Louis Vuitton, am Stadtwald Bois de Boulogne, eröffnet am 21. Oktober die Ausstellung „Icônes de l’art moderne – La collection Chtchoukine“ mit Werken von Picasso, Matisse, Monet, Cézanne, Degas, Braque, Gauguin
Bis 20. Februar 2017

Ausstellung Hergé – Tintin im Grand Palais

plakat-herge-grand-palaisIm Grand Palais eröffnet am 24. September die Ausstellung Hergé die dem Autor Georges Remi der Weltberühmten Comic-Serie „Tintin und Struppi “ gewidmet ist. Die Retrospektive ist in unterschiedliche Themen gegliedert : Familie von Hergé, die Künstler, die seine Kindheit erschüttert haben und seine künstlerische Entwicklung markiert haben, Geburt von Tim …
Bis 15. Januar 2017

Weinfest auf dem Montmartre

Weinfest Montmartre ParisDas Weinfest um den Sacré Coeur auf dem Montmartre Hügel (fête des Vendanges de Montmartre) findet dieses Jahr vom 5. bis 9. Oktober statt. Neben zahlreichen Veranstaltungen zum Thema Montmartre und Wein werden wieder zahlreiche Verkaufsstände rund um Sacré Coeur und dem einzigen Weinberg des höchsten Hügels von Paris zu besuchen sein. Zum Abschluss am 9. Oktober ab 20:00 Uhr findet dann das traditionelle große Feuerwerk am Sacré Coeur statt.
Internetseite Weinfest auf dem Montmartre